Momentan fasst unsere Jugendfeuerwehr 25 Mitglieder, unter denen sich auch vier Mädchen befinden.Auf unseren Ausbildungsveranstalltungen üben wir unteranderem den Löschangriff, aber natürlich ohne echtes Feuer. Wir beschäftigen uns aber auch mit der Ersten-Hilfe, damit wir im Ernstfall auch gut vorbereitet sind, dieses Basiswissen, bringt jeden kleinen Feuerwehrmann bzw. jede kleine Feuerwehrfrau ein Stückchen näher an die Großen heran. Wir, die Jugendfeuerwehr Schwerin-Mitte nehmen auch an vielen Freizeitaktivitäten der Jugendfeuerwehr Schwerin teil und wachsen dadurch mehr zusammen. Dies sind nur ein paar interessante Dinge, die DU bei uns und mit uns erleben kannst.

JF - Ausbildung immer am Freitag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr .
Ausser in den Ferien

Die Bambinis treffen sich immer 2 mal in Monat an einem Samstag.

Für weitere Fragen schreibt uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder besucht uns auf Facebook >> Hier Klicken <<

Ansprechpartner: Kai Kreibich