++7.Juli 2016++

++EINSATZÜBUNG++
++18:30 – 20:00++

Die Einsatzmeldung verhieß nichts gutes. Starke Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Weststadt. Kurz nach Eintreffen der Löschfahrzeuge war die Wasserversorgung rasch aufgebaut. Mit einem C-Rohr ging es dann in den Innenangriff. Im weiteren Einsatzverlauf wurde eine Person in Sicherheit gebracht. Insbesondere unsere neuen Atemschutzgeräteträger konnten sich zumindest schonmal Übungsmäßig beweisen. Im Fokus dieser Einsatzübung stand die Umsetzung der Standard-Einsatz-Regeln. Kurz: SER.


Wir danken dem Westclub One für die Zurverfügungstellung ihrer Räumlichkeiten, ebenso natürlich auch der Freiwillige Feuerwehr Schwerin - Schlossgarten. Die ihr zweites Löschgruppenfahrzeug 8/8 bereitstellten. Weil unser HLF 16/30 nach wie vor aufgrund Instandsetzungsarbeiten außer Dienst ist.

Im Einsatz waren 21 Kameraden unserer Wehr mit dem LF 8/8 Mitte und LF 8/8 SG ebenso dem MTW Mitte.

Drucken



Hier gehts zu den aktuellen Berichten.

Folge uns auf                    >> Twitter <<
Folge uns auf                    >> Facebook <<
Folge uns auf                    >> Instagram <<
Folge uns auf                    >> Google+ <<
Folge uns auf                    >> YouTube <<
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.