Sieben Seen Pokal mit der Jugend- und Bambinifeuerwehr Schwerin-Mitte

Am 21. April veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Schwerin – Wüstmark Ihren alljährlichen Sieben Seen Pokal. Nach knapp 7 Kilometern Marsch sind natürlich alle Teilnehmer Sieger. Die Kinder der Bambinis der FF-Mitte erreichten mit Platz 3 und 6 schöne Plätze in der Kategorie der Kinderfeuerwehren. Die Jugendfeuerwehr Mitte schaffte in Ihrem Bereich den 9. Platz.

Mittlerweile nahmen wesentlich mehr Kinderfeuerwehren an dieser Veranstaltung teil als noch vor 3 Jahren. Die Feuerwehren in unserer Region bewahren damit einmal mehr den Zukunftsgedanken des Brandschutzes . Denn die Bambinis von Heute sind die Feuerwehrfrauen und Männer von Morgen!

PS: In 3 Jahren wird das erste Bambinikind der FF-Mitte, über die Jugendfeuerwehr, in die Aktive Abteilung wechseln. Das wäre dann ein historischer Schritt für die Feuerwehr Schwerin.

Hier gehts zu den aktuellen Berichten.

Folge uns auf                    >> Twitter <<
Folge uns auf                    >> Facebook <<